Meisenheim | Behindertenhilfe heißt Azubis Willkommen

Azubi-Treffen im Bodelschwingh Zentrum der Stiftung kreuznacher diakonie in Meisenheim. Foto: stiftung kreuznacher diakonie/Peter Bahr

MEISENHEIM. Traumstart ins neue Schuljahr: 37 Azubis aus den vielen Standorten der Behindertenhilfe der Stiftung kreuznacher diakonie haben sich in Meisenheim im Bodelschwingh Zentrum ganz zwanglos an der Grillhütte getroffen. Die Ziele: Kennenlernen, Austauschen, Wunschthemen festlegen, einen Überblick über die Vielfalt der Einrichtungen gewinnen und gemeinsam grillen.

Die Azubi-Jahrgänge aus Rhaunen, der Asbacher Hütte, Bad Sobernheim, Bad Kreuznach und Mainz-Gonsenheim sind in Meisenheim zusammengekommen: alles künftige HeilerziehungspflegerInnen und ErzieherInnen und Studierende, die die Teams der Behindertenhilfe bereichern. Was der Nachwuchs mitbringt? Frische Ideen, neue Blickwinkel und Freude an der Vielfalt der Menschen, die in den Einrichtungen ihr Zuhause gefunden haben und/oder dort arbeiten.

Was sie erwartet? Gute Tarifstrukturen, Aus- und Fortbildungen und entsprechende Aufstiegschancen bei einem Komplexträger, der im Kreis Bad Kreuznach der größte Arbeitgeber ist, Wertschätzung und Teamgeist.

Worauf die Azubis sonst noch Lust haben? 2025 für die Stiftung kreuznacher diakonie den Preis für das Unternehmen mit den meisten Azubis beim Firmenlauf zu holen. Wir zählen auf Euch!