Bad Kreuznach | Sommerfest lässt Reichtum der Vielfalt spürbar werden

Impression vom Sommerfest in der Behindertenhilfe 2024 Stiftung kreuznacher diakonie

Ein gelungenes Spätsommerfest im Park vor dem Mutterhaus

Sommer, Sonne, Vielfalt und Gemeinsamkeit feiern. Das stand jetzt beim Fest der Wohneinrichtungen für Menschen mit Behinderungen in Bad Kreuznach auf dem Programm. Schöner als im Park vor dem Mutterhaus der Stiftung kreuznacher diakonie kann man nicht feiern.

Das Organisationsteam und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Behindertenhilfe haben viel Arbeit in die Vorbereitungen gesteckt, und sie wurden dabei finanziell von der Bürkle Stiftung unterstützt. Auf der Wiese unter den alten Bäumen gab es alles, was zu einem guten Sommerfest dazugehört: Sonne und eine leichte Brise, ein feierlicher Eröffnungsgottesdienst, Musik, Tanz, gute Gespräche, kühle Getränke, heiße Würstchen und leckeres Eis.

Tische und Bänke waren gleich zu Beginn voll besetzt und als der Nachmittag in den Abend überging, waren die Stimmen und die Stimmung voller Freude über die gemeinsame Zeit und die Vielfalt, die das Leben bereichert.

Die nächsten Festtags-Termine stehen auch schon fest:

Freitag, 6. September, Tag der offenen Tür in der Diakonie Werkstatt auf der Asbacher Hütte (Kreis Birkenfeld)

Samstag, 7. September, Sommerfest im Bodelschwingh Zentrum in Meisenheim