Bad Kreuznach | Eine Herzensaktion "von Kindern für Kinder"

Spendenübergabe an die Kinderklinik Diakonie Krankenhaus

Kita Die Brücke übergibt Erlöse aus dem Ostermarkt an den Förderverein der Kinderklinik

Das Osterfest in der Kita „Die Brücke“ ist schon ein paar Monate her. Aber die Nachwirkungen davon bereiten immer noch große Freude: Auf der Kinderstation des Diakonie Krankenhauses überreichten Sulamith Mörtzschke, Leiterin der Kindertagesstätte, und Lina-Sanara Hübner, Vorsitzende des Elternbeirats, dem Förderverein Kinderklinik e.V. einen Spendenscheck über 320 Euro. Die Spende stammt aus dem Erlös des ersten Ostermarktes, den die Bad Kreuznacher Kita organisiert hatte. Unter dem Motto „Von Kindern für Kinder“ setzten die kleinen Künstler und fleißigen Helfer ihre Kreativität und Tatkraft ein, um die Kinderklinik zu unterstützen. Mit großem Engagement verkauften Eltern und Kinder Ostereier, Selbstgebasteltes, Marmelade, Eierlikör und vieles mehr.

„Es war uns ein großes Anliegen, etwas zurückzugeben und anderen Kindern etwas Gutes zu tun. Als Kindertagesstätte sind wir selbst auf Spenden angewiesen und wissen daher, wie wichtig Solidarität und Hilfsbereitschaft sind“, erklärt Sulamith Mörtzschke. „Wir sind überwältigt von der Resonanz und dem Erfolg unseres Ostermarktes. Es ist schön zu sehen, wie viel Freude und Zusammenhalt dieses Projekt bei allen Beteiligten, Eltern und Besuchern ausgelöst hat“.

Gitte Petermann, Erste Vorsitzendes des Fördervereins, bedankt sich herzlich: „Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung und die wunderbare Geste der Kita „Die Brücke“. Solche Herzensprojekte zeigen eindrucksvoll, wie auch die Kleinsten Großes bewirken können und dass gemeinschaftliches Engagement wertvolle Impulse für unsere Gesellschaft setzt.“