Bad Kreuznach | Stiftung kreuznacher diakonie ernennt neuen Vorstand

Prof. Dr. Holger Böckel

Prof. Dr. Holger Böckel ist neuer Theologischer Vorstand der Stiftung kreuznacher diakonie.

Er wird die Bereiche

ab dem 1. Januar 2025 verantworten.

Der 58-Jährige folgt auf Dr. Martin Hamburger, der Ende 2023 in den Ruhestand ging.

„Holger Böckel hat in den vergangenen Jahren die Weiterentwicklung des christlich-diakonischen Profils sowie die diakonische Kultur- und Leitbildentwicklung bei führenden Einrichtungen des Gesundheitswesens verantwortet. Er bringt die Expertise mit, die wir brauchen, um die Stiftung kreuznacher diakonie künftig in diesem Bereich weiter zu entwickeln. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Holger Böckel eine so erfahrene Persönlichkeit für unsere Stiftung gewinnen konnten“, sagt Dr. Andreas Liebisch, Vorsitzender des Kuratoriums.

Die Ernennung von Prof. Dr. Holger Böckel ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Ausrichtung der Stiftung kreuznacher diakonie, die auf eine ganzheitliche und diakonische Versorgung abzielt.