Frau sitzt vor Bildschirm und beobachtet Arzt in Schutzkleidung

Innere Medizin

Die Abteilung für Innere Medizin am Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach bietet eine umfassende Versorgung mit den besonderen Schwerpunkten in der Kardiologie und Gastroenterologie. Unter der Leitung von Chefärztin Dr. Nevin Yilmaz-Zeytin betreut unser erfahrenes Team jährlich rund 5000 Patienten. Mit 97 Betten ist die Innere Medizin die größte Abteilung des Hauses.

Kardiologie –das gesamte Spektrum der Herzmedizin

Unsere Kardiologie deckt nahezu das gesamte Spektrum der Herzmedizin ab. Dazu zählen modernste Verfahren in der Herzklappentherapie, die Behandlung von Herzrhythmusstörungen (Rhythmologie) sowie die umfassende interventionelle und diagnostische Kardiologie. Von der Herzkatheteruntersuchung bis zur Herzklappeninterventionen bieten wir unseren Patienten innovative und individuelle Behandlungen auf höchstem Niveau.

Gastroenterologie und weitere Schwerpunkte

Neben der Kardiologie sind wir auf die Behandlung von Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, der Leber, der Bauchspeicheldrüse und der Gallenwege spezialisiert. Weitere Schwerpunkte sind die Versorgung von Patienten mit Schlaganfall, Diabetes mellitus, Atemwegserkrankungen sowie Infektionskrankheiten.

In enger Zusammenarbeit mit den Chirurgen und dem Team der Zentralen Notaufnahme gewährleisten wir eine ganzheitliche und fachübergreifende Betreuung unserer Patienten. Auf unserer interdisziplinären Intensivstation werden schwerkranke Patienten von hochqualifizierten Internisten und Fachärzte anderer Disziplinen umfassend versorgt.

Ihre Gesundheit in besten Händen – am Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach.

Kardiologie

Im Herzkatheterlabor klären wir die Ursachen für die Herzprobleme.

Gastroenterologie

Modernste Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Brust- und Bauchraumes.

Intensivstation

Medizinische Betreuung und Behandlung der internistischen Patienten auf der Intensivstation.

Schlaganfall-Station

Time is Brain: Bei Verdacht auf Schlaganfall ist Eile geboten

Dr. Nevin Yilmaz-Zeytin
Chefärztin Abteilung Innere Medizin | Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie