| Uhr

25 Jahre: Haus Bergfrieden in Kirn feiert Geburtstag

25 Jahre Haus Bergfrieden – dieser Geburtstag soll gefeiert werden. Am Samstag, 14. September, lädt die Einrichtung des Geschäftsbereiches Seniorenhilfe der Stiftung kreuznacher diakonie ab 11 Uhr herzlich in die Albert-Pfeiffer-Straße 29 in Kirn ein. Das Fest beginnt mit einem Gottesdienst, den Pfarrerin Liesel Zumbro-Neuberger gestaltet.

Zum Mittagessen gibt es Leckeres vom Grill, Salate und Pommes, ab 14 Uhr stehen Kaffee und Kuchen bereit, eine Eisdiele bietet ihr Sortiment an.

Weil gleich mehrere Tanzgruppen ihr Kommen zugesagt haben und verschiedene Kooperationspartner des Hauses Bergfrieden ihr Angebot an Ständen auf dem Gelände zeigen, wird den Gästen sicher nicht langweilig. Neben den Produkten der Nahe Manufaktur, die in den Werkstätten für Menschen mit Behinderung in der Stiftung kreuznacher diakonie entstehen, sind auch die Physio-Praxis Balinado und Hörgeräte Ritter vertreten.

Kinderschminken und die Teilnahme an einem Luftballon-Wettbewerb mit selbst bemalten Postkarten stehen für die jüngsten Gäste auf dem Programm. Das Pflege- und Betreuungsteam rund um Einrichtungsleiterin Christine Fröhlich freut sich auf diese besondere Feier, die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Bergfrieden zählen bereits die Tage, bis es endlich soweit ist und hoffen auf reges Interesse.