Bad Kreuznach | Dr. Andreas Liebisch neuer Kuratoriumsvorsitzender der Skd

Dr. Andreas Liebisch (rechts) übernimmt das Amt des Vorsitzenden von Henning Boecker (links) im Kuratorium der Stiftung kreuznacher diakonie

Die Stiftung kreuznacher diakonie vollzieht zum 27.6.2024 den sorgfältig vorbereiteten Wechsel an der Spitze des Kuratoriums. Der Vorsitzende des Aufsichtsorgans und Mitglied der Kirchenleitung der Evangelischen Kirche im Rheinland, Oberkirchenrat Henning Boecker, scheidet planmäßig aus seinem Amt aus. Sein Nachfolger wird Dr. Andreas Liebisch, der dem Gremium bisher als 1. stellvertretender Vorsitzender angehörte.

Henning Boecker hat in seiner Amtszeit viele herausfordernde Aufgaben bewältigt und maßgeblich zu einer positiven Entwicklung beigetragen. Unter seiner Führung ist es gelungen, die Stiftung wieder in die Gewinnzone zu führen und zukunftsfähig aufzustellen. Die Kirchenleitung der Evangelischen Kirche im Rheinland hat die Entwicklung der Stiftung in den letzten Jahren durch Herrn Boecker eng begleitet und begrüßt die lang geplante Staffelstabübergabe.

"Henning Boecker hat den Vorstand in seiner Arbeit hervorragend beraten und mit seinem unermüdlichen Einsatz die Stiftung auf einen erfolgreichen Kurs gebracht. Wir danken ihm herzlich für sein Engagement", sagt Andreas Heinrich, Vorstand der Stiftung kreuznacher diakonie. "Mit Dr. Andreas Liebisch hat das Kuratorium einen erfahrenen und kompetenten Nachfolger gewählt. Wir sind uns sicher, dass er die erfolgreiche Arbeit fortsetzen und neue Impulse geben wird."