Bad Kreuznach | „Herzen im Dienst“ – Ehrenamtliche gesucht

In unseren Einrichtungen arbeiten wir täglich für und mit Menschen in besonderen Lebenslagen, um sie wieder gesund zu machen, ihnen eine Perspektive zu geben du sie teilhaben zu lassen, ihnen ein selbstbestimmtes Leben im Alter und am Lebensende zu ermöglichen. Doch nichts von alledem wäre möglich ohne unsere ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen!

Sie ergänzen die Arbeit unserer hauptamtlichen Mitarbeitenden und kümmern sich um die Herzensangelegenheiten, die unsere Bewohner:innen, Klient:innen, Patient:innen und deren Angehörige haben. Sie nehmen sich Zeit zuzuhören und Wünsche zu erfüllen. Sie sind ein unentbehrlicher Baustein unserer Arbeit, feste und liebgewonnene Mitglieder unserer Teams.

Das Pflegenetz Bad Kreuznach hat nun die Initiative „Herzen im Dienst“ gestartet, um mehr Menschen vom Ehrenamt zu begeistern und Verstärkung zu finden. Unsere Senioreneinrichtungen Wohnpark Sophie Scholl und Elisabeth Jaeger Haus sowie unser Eugenie Michels Hospiz stellen sich dort vor. Aber auch in unseren anderen Einrichtungen, den Krankenhäusern, Hospizen, Werkstätten, Schulen und Wohneinrichtungen für Menschen mit Behinderung, Senioren, Kinder und Jugendliche können Sie ein Ehrenamt ausüben.

Wer Lust hat, sich in unseren Einrichtungen ehrenamtlich zu engagieren oder jemanden kennt, der Interesse daran hat, findet mehr Infos unter: www.pflegenetz-bad-kreuznach.de/ehrenamt/