| - Uhr

30-jähriges Jubiläum im Caroline Fliedner Haus

Das Caroline-Fliedner-Haus wird 30 Jahre alt und lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum gemeinsamen Feiern am Mittwoch, 19. September, ein. Im grünen Garten und im Hof der Einrichtung der Seniorenhilfe der Stiftung kreuznacher diakonie in der Thomas-Mann-Straße 12 erwartet die Gäste in der Zeit von 11 bis 18 Uhr ein buntes Programm mit gutem Essen und Live-Musik. Das Fest beginnt mit einem Gottesdienst, anschließend bietet ein Foodtruck verschiedene Speisen an. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf Würste vom Grill, Omas Kartoffelsalat und frische Salat-Bowls freuen.

Das Pflege- und Betreuungsteam rund um Einrichtungsleiter Udo Burgemeister ist schon gespannt auf dieses besondere Jubiläumsfest: „An diesem Tag lassen wir die letzten 30 Jahre Revue passieren und kommen gemeinsam ins Gespräch. Alle Bewohnerinnen und Bewohner, ihre Familien und Freunde, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Nachbarschaft sind herzlich eingeladen, einige Stunden mit uns gemeinsam im Caroline-Fliedner-Haus zu verbringen.“

Auch das benachbarte Café Theodor, das tagesstrukturierende Hilfen und Beschäftigungs-möglichkeiten für psychisch erkrankte Menschen anbietet, feiert an diesem Tag sein 30-jähriges Bestehen. Im Sinne einer gelebten Integration und Inklusion sind dort stets Menschen ausdrücklich willkommen, die nicht von einer psychischen Krankheit betroffen sind. Die gemeinsame Geburtstagsfeier bietet also eine gute Gelegenheit, die beiden Einrichtungen und ihre Mitarbeitenden näher kennenzulernen. Die Vorbereitungen für den 19. September laufen jedenfalls auf Hochtouren und die Bewohnerinnen und Bewohner zählen bereits die Tage bis es endlich losgeht.