Simmern | Hiltrud Krüger ist seit 25 Jahren für die Diakonie Sozialstation tätig

Hiltrud Krüger ist die gute Seele in der Verwaltung der Diakonie Sozialstation Simmern, einer Einrichtung der Seniorenhilfe der Stiftung kreuznacher diakonie. Jetzt feierte sie ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Ursprünglich hatte sie ihre Ausbildung bei einer Rechtsanwaltskanzlei absolviert. Als alleinerziehende Mutter zweier schulpflichtiger Kinder stieg sie 1994 beruflich zunächst als Aushilfe beim damaligen Kreiskirchenamt ein, danach wechselte sie in die Altenhilfe und arbeitete in der Verwaltung der Kirchberger Sozialstation. Seit die Diakonie Sozialstation in Simmern eigenständig ist, ist die Lederbacherin dort tätig.

„Mir macht immer noch alles an meiner Arbeit Spaß“, lächelt sie, „ganz besonders mag ich aber, dass ich so viel mit den Klientinnen und Klienten zu tun habe.“ Vor Zahlen hat sie keine Angst: Im Laufe ihrer Berufsjahre hat die 65-Jährige mit zahlreichen unterschiedlichen durchgehend mit verschiedenen Abrechnungssystemen gearbeitet und dabei gelernt, dieser Herausforderung gerecht zu werden. Wegen ihres großen Erfahrungsschatzes ist Hiltrud Krüger auch oft Anlaufstelle für ihre Kolleginnen und Kollegen, denen sie gern mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Leiterin der Ambulanten Dienste der Seniorenhilfe, Anja Bindges, und Pflegedienstleiterin Marianne El Hrizi gratulierten ihr zum Jubiläum und dankten mit Blumen und einem gemütlichen Beisammensein mit den Kolleginnen und Kollegen herzlich für das langjährige Engagement.