| Uhr

Vortrag | Silver Trauma – Verletzungen und Behandlungskonzepte im höheren Alter

Referent: Prof. Dr. med. Frank Hartmann, Diakonie Krankenhaus der Stiftung kreuznacher diakonie

In der kalten Jahreszeit sind Schnee, Matsch und Glatteis häufig Auslöser für Stürze und daraus resultierende Knochen- und Gelenkbrüche, insbesondere bei älteren Menschen. Doch wie werden Knochenbrüche im Alter behandelt? Welche besonderen Maßnahmen werden ergriffen, um die Heilung zu fördern?

Antworten auf diese und weitere Fragen gibt der Chefarzt der Unfallchirurgie und Leiter des Regionalen Traumazentrums am Diakonie-Krankenhaus in seinem Vortrag über die Behandlung von Knochenbrüchen im Alter. Er erläutert, welche Rolle die Altersmedizin im Diakonie-Krankenhaus spielt, damit Betroffene schnell wieder mobil und selbstständig werden.

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen an den Experten zu stellen.

Bad Kreuznacher Gesundheitsforum im Haus des Gastes, Kurhausstraße 22-24, 55543 Bad Kreuznach

Beginn: 17 Uhr, Eintritt: frei