In der Hauptrolle Du...!

Unter dem Motto "Vielfalt ist unsere Stärke" zeigen wir Gesichter der Mitarbeitenden, Beschäftigen, Bewohner und Bewohnerinnen, die Tag für Tag so wertvolle Arbeit für und mit Menschen leisten.

In der Stiftung kreuznacher diakonie bieten wir soziale, medizinische und diakonische Dienstleistungen. In unseren Einrichtungen nehmen täglich ca. 8.000 Menschen in allen Lebensphasen Hilfe, Begleitung, Betreuung und Beratung in Anspruch. Rund 6.800 Mitarbeitende setzen sich täglich dafür ein, dass Kranke gesund werden, Menschen mit Behinderung eine Teilhabe möglich ist, Kinder und Jugendliche sich gut entwickeln, Senioren möglichst selbstbestimmt leben und Menschen ohne Wohnung eine Perspektiven entwickeln können. In Hospizen begleiten wir Menschen in der letzten Lebensphase. Die Stiftung kreuznacher diakonie bietet vielfältige Ausbildungs- und Qualifizierungschancen in Berufen des Sozial- und Gesundheitswesens und steht für sinnstiftende, sozial-diakonische Dienstleistungen auf Basis christlicher Werte.

Wir feiern ...

... 135 Jahre

Stiftung kreuznacher diakonie, Multi-Professionalität für und mit Menschen, buntes Leben und Arbeiten in einer diversen Unternehmenskultur.
Wir feiern 135 Jahre Vielfalt!

„Das ist eine starke Diakonie, in der Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und Religionen Gesicht zeigen, sich dem Nächsten zuwenden und damit Zeugnis geben von der Liebe Gottes.“
Pfarrer Wolfgang Baumann, Stiftung kreuznacher diakonie
Pfarrer Wolfgang Baumann

Unsere Aktionen

Fotoshooting an verschiedenen Standorten

Gemeinsam Gesicht zeigen – das ist unser Ziel. In Vorbereitung unseres Jahresmottos "Vielfalt ist unsere Stärke" haben wir deshalb zu einem stiftungsweiten Fotoshooting an fünf unterschiedlichen Standorten eingeladen. ALLE sind das Gesicht der Stiftung kreuznacher diakonie: Beschäftigte, Bewohnerinnen und Bewohner, Ehrenamtliche sowie Mitarbeitende aus allen Berufsgruppen von sämtlichen Standorten.

Unsere Vielfalt

Wir als ArbeitgeberPositives bewirken: Als Team, mit Dir!Mehr

Diakonisch-soziale Angebote

Die Stiftung kreuznacher diakonie bietet eine große Vielfalt an diakonisch-sozialer Dienstleistungen und Angebote.